Singer/Songwriter (dt. Texte) aus Paderborn

MATTHIAS LÜKE

BEGINN | 20:00 UHR



[...]Der Paderborner Liedermacher Matthias Lüke bezauberte das Publikum sowohl mit einigen gefühlvollen wie auch lustigen Texten, die er jeweils mit kleinen Anekdoten und kurzen Geschichten erklärte [...]


“Liedermacher Matthias Lüke ist ein hoch gehandeltes neues Talent


                                                                                                    Neue Westfälische


Rote Socken und Lockenkopf. Das sind die Markenzeichen des Singer-Songwriters Matthias Lüke. Weitere Auffälligkeiten: Während er auf der Bühne Akustik-Gitarre spielt und seine deutschsprachigen Songs singt, bedient er mit den Füßen Bassdrum und Sidekick/Schellenkranz. Alles gleichzeitig. Manchmal gibt´s auch noch ein Kazoo-Solo obendrauf. Das hat Straßenmusik-Charme und macht gleichzeitig einen erstaunlich “dichten” Sound!

“Musik ist für mich Kommunikation”, sagt Lüke über seine Musik. “Jeder Song beruht auf persönlichen Erfahrungen, die ich auf eine allgemeine Ebene bringe, damit mein Publikum auch etwas davon hat.


Lükes Songs sind ehrlich und direkt. Mal gefühlvoll und ruhig, mal poppig bis rockig, beleuchten sie Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann – aus teils überraschenden Perspektiven. Trotz der anspruchsvollen Machart sind sie leicht zugänglich und gefällig. Kopfkino ist garantiert!



hier gehts zur persönlichen Website von Matthias Lüke