"Folk-Rock"


TOP EVENT ! ! ! - TOP EVENT ! ! !

"It´s Always 3.15" - Tour 2016

KIERAN HALPIN

BEGINN | 20:00 UHR

 


KIERAN HALPIN DER IRISCHE ROCKPOET 

KIERAN HALPIN der irische Singer/Songwriter hat in den letzten sechsunddreizig Jahren zwanzig Alben aufgenommen und drei Songbücher veröffentlicht. Seine neueste, bei Fans und Medien wie immer heiß begehrte CD „It’s Always 3.15“ enthält eine Sammlung von 10 brandneuen Songs. Die neue ist eine solo CD – nur Gitarre und Gesang, so wie man KIERAN HALPIN an den meisten seinen Konzerte erlebt. Sie ist in Oesterreich in Franz Kaspars Studio aufgenommen.

Viele bedeutende Musiker hat er als Partner für sich auf die Bühne holen können. Jimmy Faulkner, Maart Allcock, Anth Kaley und den verstorbenen großartigen Chris Jones.

Auch die vorletzte CD "the devil and his dealing" überzeugt mit 11 Songs die er mit vielen musikalische Mitstreitern aufnahm: Yogi Jockusch am Schlagzeug, Jimmy Smith an der Gitarre, Manfred Leuchter am Akkordeon, Percy Pursglove am Kontrabass und Marion Fleetwood an den Vocals.

ZU DEN RECORDINGS DER ALBEN: Kein Stillstand, sondern immer nach neuen und innovativen Wegen suchend, gelingt es KIERAN HALPIN immer wieder seine Songs neu zu repräsentieren. Es ist diese offene und experimentelle Art der Herangehensweise, die ihn Alben verschiedenster Stilrichtungen überall in der Welt aufnehmen ließ. Ob in einem kleinen Studio in London („Mission Street); in Nashville, Tennessee („The Rite Hand“); in Sydney, Australien ( „Closing Time in Paradise“); oder Aufnahmen im sogenannten „Folkrockgürtel“ von Oxfordshire, England, für die letzte CD "the davil and his dealing" oder die CD „ A BOX OF WORDS AND TUNES“.


ZU DEN LIVE AUFTRITTEN: 
Seine Alben sind schon ein Genuss, doch auf der Bühne läuft KIERAN HALPIN zur Höchstform auf. Seiner Energie, Leidenschaftlichkeit und Intensität kann sich niemand entziehen. KIERAN HALPIN`S intelligente, in letzter Zeit auch manchmal, provozierende Texte verschmelzen zu einer Einheit mit seinem Sound und dem Klang der akustischen Gitarre und sind längst zu seinem Markenzeichen geworden. 
PRESSESTIMMEN:
 „Bärenstark – zwischen Tag und Traum“ „Unglaublich satter Sound – Poetische Bilder ganz persönlicher Alltagserfahrungen reißen die Gäste mit.“ „Eine leicht rauchige, doch klare, fordernde, doch sanfte Stimme... , die den Raum erfüllt, sobald sie sich erhebt.“ Contact: SOS Records, 5 Ettrick Road, Selkirk TD7 5AJ, Scotland. TEL: 00 44 (0)1750 20619. Email: kieran@kieranhalpin.com
www.kieranhalpin.com